Neuer deutscher Horrorcomic: TRIO MACABRE

Kammel

Oliver Kammel und sein TRIO MACABRE auf dem Comicfestival München 2017.

Oliver Kammel ist ein Zeichner und Illustrator der Münchner Szene. Unter dem Signet „OK Comics“ hat er jetzt den ersten Band einer vierteiligen Horrorheftserie selbstverlegt: TRIO MACABRE.
Zunächst muss viel erklärt werden, was der Künstler aber in skurrilen Szenen unterhaltsam gestaltet: Auf einer Modenschau und bei einem Wrestlingmatch lernen wir unsere mystische Dreifaltigkeit kennen.
Edgar Allan Poe, Mary Shelly und Bram Stoker leben getarnt noch unter uns, sie sind jahrtausendealte Superwesen, die die Menschheit vor dem Angriff der „Dunklen Entität“ beschützen.
Die attackiert mit magischen Agenten unter dem Befehl des Hightech-Milliardärs Bazzada, der den Menschen mit seinen modernen Smartphones zugleich Seelen-Energie entzieht.
Auf dem Webportal mycomics.de kann man sich HIER eine zehnseitige Leseprobe anschauen. Stilistisch ist Kammels Werk sicherlich Geschmackssache. Ein wüster, aber aufwendiger Neunziger-Retrolook. Sach ich jetzt mal.
Ich finde es großartig, dass sich mal wieder jemand an einen längeren Originalstoff wagt!
Und Kammels Plot ist alles andere als dumm oder gewöhnlich. Geschrieben sei alles schon, versichert mir der Künstler, die Folgehefte kämen zügig nach. Ich freu mich auf die Fortsetzung (Heft 2 ist für den Spätherbst terminiert). Ich find’s krass, ich find’s … funky!
Wer Interesse an diesen Comics hat, kontaktiere den Künstler vertrauensvoll unter
okcomics@t-online.de.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w014acc8/horrornet/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405