R. I. P. Stanley Morse

Dieser Tage verstarb der Comicverleger Stanley P.  Morse, hochbetagt und berüchtigt dafür, die krassesten Horrorcomics der frühen 50er Jahre veröffentlicht zu haben: MISTER MYSTERY, WEIRD CHILLS, WEIRD MYSTERIES sowie WEIRD TALES OF THE FUTURE. Ein schmales Ouevre von 42 Heften, das es jedoch in sich hatte. Morse bleibt der Nachwelt als eiskalter Geschäftsmann im Gedächtnis, der seine eigenen Werke nie gelesen haben will. Dem es sogar egal war, wie geschmacksverletzend seine Autoren und Zeichner zu Werke gingen. Sein dazu passendes Zitat: „Keiner hat sich beschwert, also gaben wir den Leuten, was sie wollten – bis sie sich dann beschwert haben.“

Aus gegebenem Anlass präsentieren wir auf der Lesewiese das Machwerk „I Killed Mary“.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w014acc8/horrornet/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405