Terror Of The Burning Corpse

(aus “Dark Mysteries” Nr. 18, im Juni 1954 von Master Comics veröffentlicht)

Corey ist ein begnadeter Schauspieler mit besonderem Talent für Imitationen anderer Persönlichkeiten. Seine Flamme Nikki aber schwärmt für den Jongleur Tony. Corey fasst einen teuflischen Plan, um die Liebe Nikkis für sich gewinnen zu können.

Ach, ich verrate jetzt nichts weiter. Die Handlung ist so herrlich hanebüchen, dass Sie sich bitte selber vor Staunen schütteln möchten!

TerrorOfBurningCorpse1 TerrorOfBurningCorpse2 TerrorOfBurningCorpse3 TerrorOfBurningCorpse4 TerrorOfBurningCorpse5 TerrorOfBurningCorpse6 TerrorOfBurningCorpse7

Und? Hätten Sie mir geglaubt, wenn ich VORHER verraten hätte, was noch kommt?

Aber Supertrick: Man sticht einen Nebenbuhler am besten aus, wenn man wie dieser aussieht, sich so verhält, so spricht und dieselben Sexpraktiken benutzt! Dazu stalken und studieren sie Ihren Nebenbuhler ein paar Wochen lang (und gehen auch mit ihm ins Bett, na klar). Gewusst, wie! Solche simplen Tricks verschweigen uns die Kummerecken der Frauenzeitschriften und die Beziehungstherapeuten!

Sie merken, ich erfreue mich wieder an diesem Mega-Schwachsinn, den wir Liebhaber Pre-Code Horror nennen. Ist doch unfassbar, oder?!

Aber selten fühlte sich strafende Gerechtigkeit schöner an. Als Corey den Tony in Perfektion beherrscht, erhebt sich dessen verkohlter Leichnam und fordert das „Update“ an den aktuellen Status Quo (nämlich Tod durch Einäscherung).

Was sagt uns „Terror Of The Burning Corpse“ auf der Beziehungsebene? Männer sollen sich in einer Partnerschaft nicht verbiegen!
Wer seine Persönlichkeit derart umkrempelt, darf sich nicht wundern, wenn er zusammenklappt und im güld’nen Morgenmantel im Zimmer liegt. Sich wie tot fühlt, jaja.

Tolle und irre Geschichte, wieder mal von einem meiner Lieblingsverlage – Story/Master. Nur eines noch: Hätte der Zombie-Tony beim Eintreten ins Zimmer nicht noch mit seinen eigenen Knochen jonglieren können?

Immer bemüht um einen Verbesserungsvorschlag: Ihr Tillmann Courth
(FIFTIES HORROR – Impersonator)


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w014acc8/horrornet/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405