The Eyes Of Death

(aus “Dark Mysteries” Nr. 7, im Juli 1952 von Master Comics veröffentlicht)

Das ist nochmal ein Highlight:

Diesmal streiten sich gleich zwei Wissenschaftler um die Frau und den Ruhm der Entdeckungen. Clou hierbei: der eine hat furchtbar schlechte Augen und ist eine missgünstige Brillenschlange. Als der andere einen Forschungspreis gewinnt, dreht er durch und schubst den Kollegen die Treppen hinunter – tot! Er ruft nicht die Polizei, sondern seinen Bruder zu Hilfe, der Chirurg ist.

Jetzt kommt mein Lieblingsdialog. „I’ll give you anything, if you transfer his eyes to me.“ – “It’s unethical… but… All right, I’ll do it! No one will know, because he will be buried with his eyes closed!” Es muss eben manchmal schnell gehen. Der Fehlsichtige bekommt die guten Augen und vier Bilder später auch das Girl. Allerdings beginnt er, vor seinen Augen einen nicht existenten Sarg zu sehen – den Sarg des ermordeten Kollegen!

Was nun passiert, ist liebenswert unlogisch. Der Bösewicht saust zum Friedhof und buddelt die Leiche seines Opfers aus, um ihn so richtig fertigzumachen. „Just to finish off your soul, I’ll drive a stake through your heart!“ Er öffnet den Sarg und ist tatsächlich entsetzt, dass der Kollege sich rachsüchtig auf ihn stürzt (wer wollte denn eben noch wen umbringen?). Bei der nun folgenden Prügelei auf dem Friedhof wechseln die Augen wieder den Besitzer und der Bösewicht verfällt dem Wahnsinn. Das wäre wohl jedem von uns auch passiert…

Diese Geschichte hat auch Jim Trombetta entdeckt und komplett in seinem Werk „The Horror! The Horror!“ abgedruckt!

Ich schwöre, dass ich bis 2020 eine eigene Webseite über STORY/MASTER HORROR eröffne. Dann zeig ich die Geschichte komplett. Ist sonst im Netz nicht zu finden. Außer im Scan des ganzen Heftes, das Sie auf DIGITAL COMIC MUSEUM oder COMIC BOOK PLUS finden können. Machen Sie doch auch mal ein bisschen Recherche…

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w014acc8/horrornet/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405