Erschienen sind Band 1 der Wolverton-Biographie „Creeping Death from Neptune“ (wo es aber nicht um Horror geht, sondern sein SF- und Funny-Frühwerk beleuchtet wird) sowie Mike Howletts liebevoll editierte Anthologie „The Worst of Eerie Publications“ (Yoe Books bei IDW).
IDW erfreut mit Band 2 der „Best of EC“-Sammlung in seiner sog. „Artist’s Edition“. In den USA für 125 Dollar aufgelegt, zahlt man hierzulande hoher Importkosten wegen fast 200 Euro. Aber, hey, dafür kriegt man „original art“ von Kurtzman, Krigstein, Davis, Williamson und Wood!
Der schwache Euro versalzt einem auch den Einkauf in England, wo die PS Artbooks weiter powern. Eine erste Serie mit Artwork aus dem Iger Studio läuft an: STRANGE FANTASY aus dem Verlag Ajax-Farrell kommt auf den Markt. Angeblich ist auch Qualitys WEB OF EVIL für den Sommer in der Mache.
Die ACG-Reihe FORBIDDEN WORLDS hat mit Band 6 den Pre-Code-Horror verlassen, dafür liegen die ADVENTURES INTO THE UNKNOWN nach Band 9 offenbar auf Eis. Da folgen jetzt noch die göttlichen „Truevision“-Eskapaden von Harry Lazarus.
Zum Schluss ein Trost für alle, die IDWs geniale (und brutal vergriffene) „Artist’s Edition“ von Wally Wood verpasst haben (ich zum Beispiel, schluchz!): Dieser Tage erscheint eine Kleinausgabe der „original art“-Scans in einer neu aus der Taufe gehobenen „Artisan Edition“ – siehe Ankündigung auf dem Blog „Comic Book Daily“.
Nachtrag: Mittlerweile besitze ich diese Ausgabe und habe sie auf COMICOSKOP gründlich rezensiert. Bitte diesem Link folgen und etwas herunterscrollen!