Weiter wild ins Kraut schießen die Veröffentlichungen von Precode-Horrorcomics.
IDW hat für den Winter eine „Artist Edition“ von Graham Ingels angekündigt, das schwante mir schon seit Monaten. Einen Blogger-Bericht über IDWs „Original Art“-Projekt findet ihr HIER.
Es wächst und wächst die „EC Comics Library“ bei Fantagraphics, wo inzwischen auch Jack Kamen mit seinen Beiträgen an der Reihe ist. Bitte selber unter dem Link studieren.
Am Spannendsten finde ich ja, was Craig Yoe bei seinen „Chilling Archives of Horror Comics“ rauspowert. Wie schon erwähnt, rückt die Ajax-Farrell-Serie VOODOO an. Neben dem Zweimonatsheft HAUNTED HORROR (inzwischen auch schon im dritten Sammelband zu haben) ist ein Buch mit Satansgeschichten im Druck. Sowie (fast vergessen) der Band „Horror by Heck“ – eine Sammlung von Precode-Stories des Zeichners Don Heck.
Und (noch in der Konzeptphase, aber ich verrat’s) ist eine Kompilation mit dem schönsten Schlangenhorror!
Yoes Webseite über seinen Horror-Output ist noch immer Baustelle, aber HIER gibt es einen kleinen Einblick auf kommende Bücher…
Bleiben noch die PS Artbooks. Endlich angekündigt ist der Fortgang der ADVENTURES INTO THE UNKNOWN (mit Band 10) sowie Avons WITCHCRAFT. Darüber hinaus verlegen sie auch noch GHOST COMICS von Fiction House. Bald ist nicht mehr viel zum Verlegen übrig!
In der Auslieferung ist WEB OF EVIL (vom Quality-Verlag, 2 von 3 Bänden sind da) als auch STRANGE FANTASY von Ajax-Farrell (Band 2 von 2, offenbar schon komplett).
Oh-oh, die fehlen mir alle noch…