So grauenvoll die Entscheidung auch ist, könnte der zu erwartende Sturz des Pfunds uns Horrorfreunden die Türe zum britischen Markt öffnen. Die schönen Reprints von PS Artbooks waren in den letzten zwei Jahren exorbitant teuer geworden und kaum noch erschwinglich. Vielleicht geht da ja was … Sie finden die Listung aller PS Artbooks HIER.
Die Engländer haben mit dem Nachdrucken nämlich nicht aufgehört und hauen einen immer wieder aus den Socken. Mich diesmal nicht mit der Ankündigung, jetzt auch die Serien GHOST COMICS, EERIE, THIS MAGAZINE IS HAUNTED und JOURNEY INTO FEAR herauszubringen, sondern mit der Bemerkung, dass Mike Benton ein Vorwort für ihre PLANET COMICS beisteuert. Mike Benton!
Benton hat zu Beginn der 90er Jahre gleich mehrere wohlrecherchierte, sachkundige und verdienstvolle Bücher über die Comicgenres Horror, Crime, Science Fiction und Superhelden verfasst. Danach hat man nie wieder was von ihm gehört.
Benton ist somit das Phantom der Comichistoriker-Szene. Seit Jahren rüttle ich jeden Ami am Kragen und frage ihn: „Hey, was wurde aus Mike Benton? Kennst Du den? Schonmal begegnet?“. Und höre ein einhelliges „Benton, hm? Keine Ahnung, nie gesehen, den Mann.“ Und jetzt trifft es mich wie ein Blitzschlag: PS hat Mike Benton! Hammer!
Naja, man muss wohl dabei gewesen sein…