Comics auf der Kitty-Moan-Convention

Conventions werden immer mehr zu unüberschaubaren, zusammengewürfelten Mega-Events, die einen den Spaß an der Sache verlieren lassen (selbst Erlangen hat mich dieses Jahr abgetörnt). Deshalb freuen wir uns auf ein überschaubares, zusammengewürfeltes Mini-Event, das viel kauzigen Spaß verspricht: die Kitty-Moan-Convention im rheinischen Langenfeld (hinter Leverkusen rechts)!
Von Insidern liebevoll KittyCon genannt, geht es hier um einen Kosmos aus Gothic, Halloween, Cosplay und Dark Erotica. Im Mittelpunkt stehen des Veranstalters Romane um die Halbdämonin Kitty Moan (und die sind – nomen est omen – Gruselpornos, ich sag es ehrlich). Aber schmissig, unterhaltsam und herrlich hardboiled geschrieben. Drum herum gruppieren sich Kleinverlage mit Lesungen schräger Autorinnen und Autoren, Cosplay-Workshops, Künstlerstände (der famose U-Comix-Macher und horroraffine Zeichner Steff Murschetz ist da!) sowie ein Multimedia-Vortragsprogramm.
Expertenkollege Lars Adler referiert über „Adult Anime“, ich selber über tabuverletzende US-Underground-Comix – und gemeinsam reden wir noch über Mythologie und Schicksal von Superhelden (im Kontrast ihrer Darstellung in Comicheften bzw. Mangas).
Die KittyCon unterhält Sie am Samstag, 29. Oktober sowie Sonntag, 30. Oktober. Eine Programmübersicht finden Sie HIER.

Ein Gedanke zu „Comics auf der Kitty-Moan-Convention

Kommentare sind geschlossen.