The Deadliest Witch

(aus „Horrific“ Nr. 12, im Juli 1954 von Comic Media veröffentlicht)

Ein Reisender durchquert eine ländliche Gegend, in der Hexen ihr Unwesen treiben sollen! Ein Farmer gibt ihm als Schutz ein Kruzifix mit auf den Weg. Wird ihm das gegen eine verführerische Frau am Straßenrand helfen können?

Hier geht es vier von sechs Seiten lang um ein erotisches Abenteuer zwischen einem durchreisenden Städter und einer koketten Anhalterin.
Das sieht man überhaupt selten im  Comic der 1950er Jahre. Dann noch eingebettet in einen Horrorrahmen… fühlt sich seiner Zeit voraus an.
Und ist natürlich alles andere als „Kinderlektüre“.

DeadliestWitch1 DeadliestWitch2 DeadliestWitch3 DeadliestWitch4 DeadliestWitch5 DeadliestWitch6

Femme fatal auf dem Lande!

Deftige Geschichte, bei der nicht lang gefackelt wird. Mann trifft Frau. Mann verführt Frau. Mann lädt Frau zum Abendessen ein. Halt, so ähnlich. Hier lädt die Frau den Mann zum Abendessen ein! Ich MAG Kannibalengeschichten. Nur hätte der depperte Erzähler zu Beginn nicht gleich alles verraten müssen!

Eine der letzten Comics, die der große Rudy Palais illustrierte. Der Mann, der in der frühen Phase bei HARVEY HORROR federführend war, fand ein Gruselgnadenbrot bei Comic Media und verschwand bald darauf ganz aus dem Comicgeschäft.
Man sieht diesen sechs (sehr filmisch geführten!) Seiten an, dass Palais nicht mehr ganz bei der Sache ist, aber Seite 5 mit dem abschließenden „Mords-Panel“ offenbart noch sein grafisches Genie.

Kleine FIFTIES HORROR-Auswahl von weiteren Palais-Werken:
The Fruit of Death!“, „The Crypt of Death!“ und „Formula for Death“ von Harvey,
sowie sein Comic-Media-Klassiker „Death Kiss“.

It’s all about death, you know…