(aus “This Magazine Is Haunted” Nr. 12, im August 1953 von Fawcett Publications veröffentlicht)
Ein irrer Doktor hat in einem leerstehenden Flügel des Krankenhauses eine Wand aus lebendigem Fleisch erschaffen. Dorthin lockt er die hübsche Krankenschwester, die ihm einen Korb gegeben hat. Sie nämlich wartet auf ihren Freund, der sie abholen kommt.
Der Doktor stößt sie in die pulsierende Masse und verspricht: „Du wirst eingesogen werden… und in einigen Stunden… verdaut sein!“
Seine Logik lautet nämlich: „Wenn ich dich nicht haben kann, dann auch kein anderer!“ (Standardphrase im Comic der 50er Jahre!)
Die Krankenschwester wird nun vier Seiten lang in die Fleischwand absorbiert, während ihr Freund durchs Krankenhaus schleicht und sie sucht. Er findet sie, prügelt sich dramatisch mit dem Doktor, kann die Frau wieder herausziehen und den Doktor hineinwerfen.
Bob Powell wieder mal mit tollem Artwork, aber inhaltlich passiert nicht viel. Dennoch ist und bleibt die „Wall of Flesh“ eine der abgedrehtesten Erfindungen der Comicgeschichte. Viel Vergnügen bei unserem Re-Upload dieses Klassikers als FIFTIES HORROR – Vollscan.
(Die hier gezeigte Version habe ich aus dem Heft abfotografiert – sie ist deutlich schärfer als der bisher im Netz vorhandene Scan…)
Das ist mir wie so oft bei Powell zu wenig Gehalt, aber die „Wand aus Fleisch“ ist eine dermaßen durchgeknallte Idee, dass man sich (wieder mal) fragt, auf welchen Drogen die Autoren waren.
Alle Leser sind aufgerufen, ihre Interpretationen einzureichen!
Was symbolisiert die „Wall Of Flesh“?
Vielleicht fangen wir damit an, wie die Geschichte eingeleitet wird: „A beautiful girl stumbles through the darkness! Her unwary hand touches a slim, warm, pulsating mass! Fear chokes her screams… ices her blood! She has come upon the Wall Of Flesh!“
Auf Deutsch in etwa: „Ein hübsches Kind stolpert durch die Dunkelheit! Ihre Hand berührt unachtsam eine ranke, warme, pulsierende Masse! Ein Schrei bleibt ihn ihrer Kehle stecken… Furcht lässt ihr Blut gefrieren! Sie ist auf die FLEISCHWAND gestoßen!“ – Jemand eine Idee?
: – )
(FLEISCHWAND Trademark FIFTIES HORROR! T-Shirts, Kaffeebecher, Bettwäsche jetzt lieferbar)