AIEEEEE! The Teeth!

(aus “Strange Suspense Stories” Nr. 2, im August 1952 von Fawcett Publications veröffentlicht)

Die Geschichte mit den beiden Zahnärzten. Zahnarzt 1 ist ein Genießer und hat viele Patienten. Zahnarzt 2 ist ein erfolgloser Neurotiker. Der Kniff – beide müssen sich gegenseitig behandeln, da sie die einzigen in der Stadt sind. Als der Erfolgreiche beim Neider im Stuhl sitzt, betäubt ihn dieser und zieht ihm zum Spaß (!) sämtliche Zähne. Der erwacht, ist sauer, verfolgt seinen Peiniger und stürzt dabei eine Treppe hinunter zu Tode. Ein Unfalltod, vom dem Zahnarzt 2 profitiert: er bekommt die Patienten und auch die Freundin des Toten überlassen. Was niemand weiß: Er hat sich aus den Zähnen des Toten ein komplettes Gebiss gebastelt, das er als Schrein aufbewahrt.

Nun geschehen vier Seiten lang seltsame Dinge. Unser Zahnarzt fühlt sich von den Zähnen des Toten verfolgt und wird auch andauernd von ihnen gebissen. (Wieso zerstört er das Gebiss nicht? Egal…) Dieser Zustand zermürbt ihn, er wird in ein Sanatorium eingewiesen, wird hungerkrank, man muss ihm in Folge ebenfalls alle Zähne ziehen. Aber er erholt sich, bekommt ein Gebiss, bekommt die Frau und will gerade ein neues Leben anfangen, da bemerkt er beim morgendlichen Zähneputzen, dass er versehentlich das Gebiss des Toten eingeschoben hat. „AIEEEEE! The teeth!“ – Die Polizei findet ihn erstickt am Gebiss.

Das ist nicht nur echter Quatsch, neben jeder Glaubwürdigkeit, kaum nachvollziehbar und haarsträubend zusammengewerkelt, sondern auch einer der irrlichternsten Titel und Splashpages dieser Comic-Ära… Und jetzt alle: „AIEEEEE! The teeth!“

Diese Geschichte liegt komplett und wunderschön gescannt vor auf Karswells großartigem Horror-Blog – und zwar HIER.