Ein moderner E-Comic und ein Precode-Projekt

Leider nie gedruckt worden ist ein famoser Sammelband von modernen Horrorcomics, die der deutsche Autor Josef Rother im amerikanischen HEAVY METAL-Magazin veröffentlicht hat. Rother skriptet meisterlich – und konnte begnadete Zeichner wie David Lloyd, Toni Greis, Paul Peart-Smith oder Lee O‘Connor für die Umsetzung seiner Visionen gewinnen. Abgefahrene, packende, witzige, höchst originelle Kurzgeschichten (und zwar 13 Stück!), die den Klassikern aus CREEPY oder EERIE in nichts nachstehen. „Nightmares on the Town“ heißt sein Grusel-Kompendium und ist als PDF-Download über den Heayy-Metal-Store zugänglich. 4,99 Dollar kostet dieser staunenswerte E-Comic. Unsere heiße Empfehlung!
Wer dem Link folgt, entdeckt dort auch einen „Free Sample Download“. Dort geklickt, öffnet sich eine Vorschau der Inhaltsangabe und einiger Splash-Pages…

FIFTIES HORROR geht unter die Buchhersteller! Bislang sind wir schon im „redaktionellen Beirat“ von HAUNTED HORROR vertreten und versorgen dieses Precode-Magazin ab und zu mit Scans für den Druck. Im Herbst hat uns Verleger Craig Yoe ermuntert, die Redaktion für einen Sonderband mit den schönsten Horrorgeschichten des Zeichners Lou Cameron zu übernehmen. Eine Auswahl ist schon getroffen, hochwertige Scans sind in der Mache, eine Würdigung seiner Kunst bereits geschrieben, aber es hakt noch an Auskünften über die Biographie des Künstlers (die liegt schwer im Dunkeln). Offenbar weiß nur EIN Amerikaner Bescheid, und der reagiert nicht auf mich. Ist diese Hürde beseitigt, kann das Buch ein halbes Jahr später erscheinen…
Als Vorgeschmack eine irre Story aus Camerons Feder, „Revenge of the Haunted“, zu finden HIER. Die erscheint dann (in besserem Scan!) hoffentlich noch dieses Jahr in Buchform…

Ein Gedanke zu „Ein moderner E-Comic und ein Precode-Projekt

Kommentare sind geschlossen.