The Avenging Corpse (Parodie)

(from „Gigantic Curse of Iger Annual“, published in 2011 by Cremo Studios)

Es ist Valentinstag (in den USA) und Karneval (in Deutschland). Deshalb posten wir heute eine kostümierte Horrorgeschichte!

Professor Lenderbee wird das Opfer eines Attentats seitens seiner betrügerischen Frau und deren Liebhaber. Er überlebt schwer verletzt und entstellt. Jahre später sucht er Rache und bekommt sie auch.

Das war’s auch schon mit Handlung. Sieben Seiten konfuser Illustrationen presst das Iger Studio aus diesen dürren Zeilen. Und genau darüber macht sich diese Parodie lustig. Der Restaurator Michael H. Price liebt es, Geschichten aus dem Iger Studio umzufrisieren und in ihrer Trivialität bloßzustellen. Was er hier nach Herzenlaune tut. Sei es mit witzigen Fußnoten, bewusst redundant gehaltenen Dialogen oder Anspielungen auf den sich anbahnenden Comics Code.

Die Originalgeschichte erschien in Superior’s MYSTERIES WEIRD AND STRANGE #3 (September 1953). Sie kann vergleichsweise eingesehen werden auf Karswells wunderbarem Horror-Fundus (klicken Sie bitte HIER).

CorpsParodie1 CorpsParodie2 CorpsParodie3 CorpsParodie4 CorpsParodie5 CorpsParodie6 CorpsParodie7

Wir freuen uns, eine zweite Comic-Retusche von Michael exklusiv zeigen zu können. Die erste („Kiss of the Wampire“) ist HIER einzusehen.